Der Urlaubstipp der Woche
|
|
4=3 Frühbucher Winter Special
im
Verwöhnhotel Bismarck |
Preis:
ab € 579,-- pro Person |
» Details |
» Anfragen |
|
10 Jahre Agentur crosseye Marketing: Erstes Tourismusforum in Weiz |
Meldung vom
06.12.2009 |
Nur 5% der steirischen Top-Betriebe aus der Hotelerie verwenden auf ihrer Website den Begriff Steiermark als wichtiges Schlüsselwort.
In einem eintägigen Symposium "Gäste fischen mit
System. Neue Medien, neue Märkte, neue Chancen. Neue Trends und
Entwicklungen im Tourismus" diskutierten Experten und Praktiker der
Branche über den Einfluss der neuen Medien, über neue, veränderte
Marktbedingungen und die Chancen und Risiken die sich dadurch
ergeben.
Studie bringt überraschendes Ergebnis
crosseye Marketing hat im letzten Jahr rund 60 Top-Betriebe und
deren Internetaktivität intensiv beobachtet: Nur 5% der steirischen
Top-Betriebe aus der Hotelerie verwenden auf ihrer Website den
Begriff Steiermark als wichtiges Schlüsselwort. Damit machen Sie es
Gästen schwer, im Zusammenhang mit einer Anfrage für einen Urlaub in
der Steiermark gefunden zu werden. Nur knapp ein Viertel aller
Betriebe nutzt den direkten Verkauf bzw. Anfragemöglichkeit bei einem
dargestellten Angebot. Beim Rest muss der Gast sich selbst auf die
Suche nach einem Anfrageformular oder den Kontaktdaten machen. Die
Ergebnisse der Studie zeigen, dass selbst die Top-Betriebe der
Steiermark oft nur mit einer Prospektabbildung im Internet vertreten
sind. Nur wenige nutzen die Website als Marketinginstrument.
"Wer heute im Internet schläft, hat morgen keine Gäste mehr", so
auch Dir. Georg Bliem, Geschäftsführer der Steirischen Tourismus
GmbH. In seiner emotionalen Eröffnungsrede machte er bewusst, wie
wichtig die neuen Medien für den Tourismus sind. Gleichzeitig mahnt
er aber auch, dass der Mensch und nicht die Technik nach wie vor im
Mittelpunkt stehen sollen.
Der Moderator Ferdinand Posnik lobte bei der Zusammenfassung das
Tourismusforum als ein Branchenevent, das unüblich zu ähnlichen
anderen Tagungen viel Fachwissen und praktische Umsetzungstipps zu
Tage gebracht hat. So konnte jeder der rund 60 Forumsbesucher
Nützliches und Neues mit in seinen Betrieb nehmen.
Jubiläumsfeier mit Kunden, Partnern und Freunden
Am Abend wurde dann mit Kunden, Partnern und Freunden auf das
10jährige Agenturjubiläum von crosseye Marketing angestoßen. Evelyn
Zorn, Geschäftsführerin: "Dass wir als kleines Unternehmen dieses
Tourismusforum ins Leben gerufen und auf die Beine gestellt haben,
macht mich sehr stolz. Die vielen positiven Rückmeldungen bestärken
uns, es zu einer Dauereinrichtung in Weiz zu machen. Bestärkt auch
durch die Aussage von Dir. Georg Bliem, der Weiz aufgrund der
Kompetenz im Tourismus Online Marketing zum Silicon Valley des
Tourismus erhoben hat!"
|
|
mehr Informationen: |
http://www.crosseye.at |
|
|
|
|
|
|
|